• Neuer Alphornkurs im Herbst

    Wochenendkurs in Trun 4. - 6. Oktober www.casa-toedi.ch/news/kurstage-fuer-alphornblaeser   Anmeldeschluss bis 15. September Teilnehmerzahl beschränkt
    Veröffentlicht05.07.2013
  • Alphorn Experience: CD!

    Unsere erste CD "Axxalp" ist nun erschienen! Die CD-Taufe fand bei kaltem Wetter am 25. Mai in der Kirche Köniz statt. Es war für uns wie für die Konzertgäste ein besonderes akustisches Erlebnis. Zudem nutzten wir die Gelegenheit und spielten einen Teil des Konzerts zu fünft als "grösstes Quartett der Welt". Die CD kannst du hier im Shop bestellen. Sie ist zudem im Fachhandel und in verschiedenen Internetshops wie Cede.chExlibris.ch oder Amazon.de erhältlich. Die CD kann auch auf iTunes heruntergeladen werden: https://itunes.apple.com/ch/album/axxalp/id646352374 Wir freuen uns auf diverse Auftritte in der kommenden Zeit. Unter anderem treten wir erstmals im Ausland auf. Auf die Konzerte mit Arkady Shilkloper im September möchte ich speziell hinweisen. Details siehe Konzerte. cd_taufeplakat
    Veröffentlicht27.06.2013
  • Alphorn & Big Band: Neue Videos

    Vom Konzert der Uptown Big Band am 15. Februar 2013 gibt es Videos. Du findest sie auf meiner Homepage (Alphorn & Big Band) oder auf Youtube: www.youtube.com/user/funkpreacher1 Viel Vergnügen!
    Veröffentlicht20.03.2013
  • 30 Jahre BeJazz - Jubiläum und Buch

    Im Oktober 2012 feierten wir das 30jährige Bestehen des Vereins BeJazz, der 1982 als Interessengemeinschaft Improvisierte Musik (IGIM) gegründet wurde. Zugleich erschien ein Buch zur Geschichte von IGIM und BeJazz, an dem ich als Co-Autor und Herausgeber beteiligt bin. Da ich im Herbst 1982 nach Bern kam, habe ich mehr oder weniger die ganze Zeit selbst erlebt, und der Inhalt des Buchs deckt sich auch teilweise mit meiner persönlichen (Jazz-)biografie. Vielleicht trägt dieser Umstand bei zum Stolz und der Freude über dieses (mein erstes!) Buch. "1982-2012: BeJazz -Eine Jam Session" kann in meinem Shop bestellt werden.
    Veröffentlicht24.10.2012
  • Spettacolo Brunnen!

    Vom 17. - 19. August findet in Brunnen am Vierwaldstättersee das 1. Internationale Strassenkünstlerfestival  Spettacolo statt. Das Quartett Alphorn Experience wurde zur Teilnahme eingeladen. Wir sind begeistert und freuen uns auf die Auftritte und Begegnungen am Seeufer.
    Veröffentlicht13.08.2012